Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 11:44 Uhr
Thema: Re:Müllabfuhr Antwort auf: Re:Müllabfuhr von dixip
>mir fallen einige Argumente ein, warum die Hauptstraßen morgens als erstes dran sind:
>
>- die Hauptstraßen fahren sie natürlich eh schon lang auf dem Weg in die Wohnviertel, also wird dann auch schon eingesammelt


Nich try, zu versuchen der Müllabfuhrverwaltung einen IQ zu zusprechen.

>- an den Hauptstraßen sind die Geschäfte und größere Wohnhäuser, also VIEL Müll. Sieht 1. besser aus, wenn der schon weg ist, teils lange vor der Öffnung der Geschäfte 2. bei gelben Säcken ist es gut, wenn die nicht auf der Straße rumwehen und 3. sind mit der Masse an Zeug die Müllwagen da evtl. auch mal flotter voll und dann ist mehr Zeit zum leeren etc.

Hm, Hauptstraße im Dorf vielleicht.
Bei mir handelt es sich um ein Hauptausfallstrasse zur Autobahn. Mit Grünstreifen rechts und links und dahinter nach unten versetzt Gehwege, da sieht man gar nicht. Geschäfte sind Autohändler, Imbissbuden, Reifenwechsler, 2 Puffs und dazwischen Wohnhäuser.

>- in den Wohngebieten stehen nachts/morgens VIEL mehr Autos im Weg, evtl. sind die Mülltonnen noch nicht draußen etc. Dazu morgens der Berufs-/Kinderwegbringverkehr. Etwas später am morgen geht es da sicher flotter und entspannter mit  so einem Müllfahrzeug durch.

In meinem Wohngebiet wird zwischen 7:00/7:30 - 9:00/9:30 geleert. Bei uns ist Hauptstrecke zu Schulen und Bahnhof, also sehr viele Kinder die sich daran vorbeiqueschen dürfen und viele SUV Moms, die fluchen. So viel zum Thema Systematik. Ok, hier machen sie es so, dass sie hier durch die Seitenstraßen mäandern und somit die Hauptverkehrsstraße immer nur das Stück bis zur nächsten Setenstrasse befahren.
Hmm, das könnten die doch auch auf meinem Arbeitsweg machen....
< Auf diese Nachricht antworten >