dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 09:52 Uhr
Thema: Re:Müllabfuhr Antwort auf: Müllabfuhr von Daiyama
mir fallen einige Argumente ein, warum die Hauptstraßen morgens als erstes dran sind:

- die Hauptstraßen fahren sie natürlich eh schon lang auf dem Weg in die Wohnviertel, also wird dann auch schon eingesammelt

- an den Hauptstraßen sind die Geschäfte und größere Wohnhäuser, also VIEL Müll. Sieht 1. besser aus, wenn der schon weg ist, teils lange vor der Öffnung der Geschäfte 2. bei gelben Säcken ist es gut, wenn die nicht auf der Straße rumwehen und 3. sind mit der Masse an Zeug die Müllwagen da evtl. auch mal flotter voll und dann ist mehr Zeit zum leeren etc.

- in den Wohngebieten stehen nachts/morgens VIEL mehr Autos im Weg, evtl. sind die Mülltonnen noch nicht draußen etc. Dazu morgens der Berufs-/Kinderwegbringverkehr. Etwas später am morgen geht es da sicher flotter und entspannter mit  so einem Müllfahrzeug durch.
< Auf diese Nachricht antworten >