Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2018 08:45 Uhr
Thema: Re:Nachhaltigkeit... oder Antwort auf: Re:Nachhaltigkeit... oder von membran

>Naja, das Thema ist - wenig überraschen - komplex. Natürlich kann geändertes Konsumentenverhalten eine spürbare Auswirkung haben. Ich find's nur sinnlos, dass auf einem quasi auf gutem Willen basierten System zu machen, wo einige wenige Leuten in allen möglichen Bereichen superbewusst kaufen und die meisten Leute drauf scheißen. Und all das vor dem Hintergrund, dass über die Hälfte der produzierten Emissionen sich auf 25 Unternehmen verteilen.

Stimmt und in anderen Ländern sind die Plastiktüten einfach verboten. Geht doch. Nur bei uns wieder nicht. Ich treib das auch nur so weit, wie es mich nicht zu sehr einschränkt, weil, wie du sagst, viel mehr bewirkt werden kann, wenn man weiter oben ansetzt.
< Auf diese Nachricht antworten >