Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 14:48 Uhr
Thema: Jean-Michel Jarre - Equinoxe Infinity Antwort auf: Neue MUSIK - frisch von Saschas Plattenspieler! von NoGoProGamer (DG)
Hier der laut.de-Review, der sich weitestgehend mit meinen Eindrücken deckt.

[https://www.laut.de/Jean-Michel-Jarre/Alben/Equinoxe-Infinity-110801]

Insgesamt finde ich die Platte soundtechnisch und atmosphärisch sehr spannend, insbesondere auch weil viele Referenzen zu dem 78er-Equinoxe erkennbar sind.

Schade nur, dass Jean-Michel Jarre in der Mitte des Werkes mit "Infinity (Movement 6)" einen monolithischen Totalausfall platziert hat, der klingt, als hätte er einfach mal das Studio verlassen und ein EDM-DJ einen Gastauftritt absolviert. Ganz schlimm das. Inbesondere da man aus vergangenen Werken  weiß, dass JMJ immer wieder selbst solche auditiven Verbrechen produziert ohne sich dafür zu schämen. Ab "Rendez-Vous" (oder bereits mit "Zoolook"?) hat er immer wieder diese Tendenz zur käsigen Belanglosigkeit und eigentlich hätte ich ihn schon längst abgeschrieben, wenn nicht zwischendrin solche Großtaten wir "Oxygene 3" durchblitzen würden.

*edit: laut.de Review ergänzt

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 20.11.2018 14:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >