membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 13:19 Uhr
Thema: Re:Gerade Fantastics Beasts 2 gesehen. Antwort auf: Re:Gerade Fantastics Beasts 2 gesehen. von Don Cosmo
>>Absolute Katastrophe, der Film.
>
>Schade, popade, wollte den eigentlich mal wieder im Kino glotzen mit Snoopy, aber das muss ich mir dann noch mal gut überlegen. Gerade dunkel und schnell geschnitten sind für mich absolute NoGos, wirr aneinander gereihte Einzelszenen für Cameos und Fanservice ... puh.


Ich fand den Film auch über weite Strecken hinweg einfach potthässlich. Vielleicht lag's am Projektor im Kino (da waren auch teilweise sehr fiese Crushed Blacks, das kann so nicht gedacht gewesen sein), aber der Film hatte kaum Farbe. Alles war blass-grau und matt, generell entsättigtes Bild, wo der Erstling -iirc- doch sehr farbenfroh war.

Und alle haben schwarz oder grau oder beige an. Selbst Dumbledore (der in den Potterbüchern immer in gelben oder lila oder roten Roben rumläuft) steckt bei seinen paar Szenen in einem grauen Anzug. So ein seltsam farbloser Film.

Ich meine, fuck, so sehen Credence und sein Mädel in den Promo-Shots aus -




Und so dann dank des gewählten Color Gradings im Film:



Die beiden machen im Film übrigens mehr oder minder... nichts. Ich weiß gerade gar nicht mal, ob sie überhaupt einmal den Mund aufmacht. Und er dürfte weniger Sätze sprechen als Arnie im ersten Terminator. Das hier ist wohlgemerkt der Charakter, um den es zentral im Film gehen soll.

***Diese Nachricht wurde von membran am 20.11.2018 15:07 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >