Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 10:32 Uhr
Thema: Musik für Küche / Esszimmer Antwort auf: Fragen über Fragen erfordern tiefgründige Antworten! von Don Cosmo
Im neuen Haus (Einzug April / Mai 2019) soll ja auch anständig Musik laufen.

Im Wohnzimmer am Fernseher ist eine Teufel Raumfeld Soundbar / Subwoofer angeschlossen, alles super so weit.

Aber was stellen wir in Küche / Esszimmer (ein Raum, ca 35 qm)? Problem ist, dass da eigentlich gar nichts stehen darf, weil Boxen architektonisch nie willkommen sind. Unsichtbare Boxen wären also optimal.

Ich habe überlegt:

- irgendwas von Teufel (um Multiroom nutzen zu können) // Problem: gefallen Nadine alle nicht, die Boxen
- eine Amazon Echo Box
- ein Apple HomePod
- ?

Sonos mag ich nicht, und für Lautsprecher in der Decke ist es zu spät, hätte beim Fertigen der Decke berücksichtigt werden müssen.

Die Frage kam jetzt auf, weil Freitag Termin zur Elektroplanung ist, aber Kabel will ich mir in Zeiten von WLAN und Bluetooth eh keine ziehen speziell für Lautsprecher.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >