Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 08:07 Uhr
Thema: Re:Gerade Fantastics Beasts 2 gesehen. Antwort auf: Gerade Fantastics Beasts 2 gesehen. von membran
>Absolute Katastrophe, der Film.

Schade, popade, wollte den eigentlich mal wieder im Kino glotzen mit Snoopy, aber das muss ich mir dann noch mal gut überlegen. Gerade dunkel und schnell geschnitten sind für mich absolute NoGos, wirr aneinander gereihte Einzelszenen für Cameos und Fanservice ... puh. Ich mag das Potter-verse eigentlich nicht, weil es mir kaum das bietet, was ich mir so vorgestellt hatte (und Potter als Figur einfach nur hardcore lame ist), kenne mich durch Snoopy und ihr Interesse daran allerdings sehr gut aus. Ob das dann den Film erträglicher macht oder man mit der Zunge schnalzt und einen auf Steve Rogers macht? Hmmm...
Aber wahrscheinlich ist Dein Text unterhaltsamer als der Film!

Ebenso wie Sascha frage ich mich, warum da dann wirklich "Fantastic Beasts" im Titel vorkommt. "Damit die Leute wissen, dass es der zweite Teil davon ist!" Genauso wie bei "How to train your dragon" würde ich erwarten, dass die geistige Leistung des Publikums ausreicht, um zu erkennen, was der Nachfolger ist OHNE nur eine Zahl dran zu hängen oder ein Teil zu wiederholen, der dann für diesen Film gar nicht mehr entscheidend ist. Ich mein, Grindelwald im Titel ist viel eindeutiger als Potter-Film identifizierbar als "Fantastic Beasts". Aber offenbar ist dem nicht so, deswegen heißt es auch nicht "How to teach your dragon new tricks" oder "How to master your dragon"/"Drachenzähmen für Fortgeschrittene/Profis", sondern "How to teach your dragon 2/3".
< Auf diese Nachricht antworten >