Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2018 14:10 Uhr
Thema: November Rätsel - Hinweise #1 Antwort auf: November Rätsel - Wuff Wuff Hunderätsel von Amian_3rd



November Rätsel - Hinweise #1

Wow (Wuff?) was für ein Ansturm, über dreißig Leute in den ersten drei Tagen - super! :) Nach zwei Wochen sind es jetzt knapp 50 (drei von hier) geworden, ich freue mich sehr über euer Interesse.

Die ersten paar Titel erkennen viele von euch, gegen Ende des Rätsels wird es dann aber doch noch richtig schwierig...entsprechend hat auch bisher niemand volle Punkte.

Übrigens, wir begrüßen ein neues Forum in dieser Rätselserie - die Retro Canteen ist bereits mit drei Leuten dabei: [http://retrocanteen.boards.net/thread/1375/monthly-retro-gaming-quiz]


Nicht nachlassen - hier sind die ersten Hinweise:

1) Spiel 1 und Spiel 19 sind Lizenzspiele zu TV Serien.

2) Passt bei den Spielen 6, 8, 10 und 14 ein bißchen auf - hier habe ich schon mehrmals halbe Punkte für zu schwammige Lösungen bzw. weites danebenliegen vergeben.

3) Spiel 16 spielt zu großen Teilen in Krankenhäusern.

4) Ich mag es nicht wenn das passiert - aber ein Spiel kam genauso im letzten SoundFX Rätsel vor.

5) In Spiel 22 muss man regelmäßig ethisch & moralisch schwierige Entscheidungen treffen.


So, ich hoffe das hilft ein wenig? Such das Spiel, los such! :P

Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!
< Auf diese Nachricht antworten >