Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2018 18:19 Uhr
Thema: Die Lindenstraße endet 2020 Antwort auf: TVTV - Alt und Linear und Videotext von Sascha

"Die "Lindenstraße" wird nach über 35 Jahren nicht fortgeführt. Das gab der WDR
am Freitagmittag bekannt. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich
mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Vertrages mit der Produktionsfirma von
Serienschöpfer Hans W. Geißendörfer ausgesprochen. Die letzte Folge der
sonntäglichen Serie werde im März 2020 im Ersten ausgestrahlt, heißt es in der
Pressemitteilung.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, sagte, man habe sich
die Entscheidung nicht leicht gemacht: "Doch wir müssen nüchtern und mit Bedauern
feststellen: Das Zuschauerinteresse und unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht
vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie."

[http://www.spiegel.de/kultur/tv/lindenstrasse-ard-kultserie-wird-eingestellt-a-1238843.html]

Geißendörfer sieht das aber etwas anders:

[http://www.spiegel.de/kultur/tv/lindenstrasse-erfinder-hans-w-geissendoerfer-kann-absetzung-nicht-verstehen-a-1238886.html]

Könnte am Ende Netflix vielleicht wirklich eine Option
sein (aus den im Artikel genannten Gründen)?

Ich hab's auch irgendwann mal geguckt. Ende der 80er, Anfang
der 90er. Ist dann irgendwann durch GZSZ abgelöst worden.
< Auf diese Nachricht antworten >