turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2018 17:56 Uhr
Thema: Re:Heute ist bundesweiter Vorlesetag! Antwort auf: Re:Heute ist bundesweiter Vorlesetag! von Sascha
>
>> Yuna ist mit ihrer Klasse beim Bauernhofkindergarten und
>> liest "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" vor.
>
>Und die Kleinen wahrscheinlich so: "Ey Olle, haste kein Marvel?!"
>
>Wobei: "Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem wenn noch Platz ist
>für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch das Leben ist auch für Hexen voller
>Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt.
>Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen!" klingt
>doch gut.


Das hab ich ihr als Kindergartenkind so oft vorlesen müssen, dass wir es beide nahezu auswendig können. Wir hatten das ursprüngliche Buch schon nach Bayern weiterverschenkt und ich habe es jetzt extra nochmal gebraucht nachgekauft. Sie hat das so gut gemacht, dass sie es sogar zweimal vorlesen musste! Gespielt haben sie auch noch ein wenig mit den Kleinen, Yuna war das Kitzelmonster.
< Auf diese Nachricht antworten >