Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2018 13:23 Uhr
Thema: Re:Feinstaub und NOx - Alles Humbug? Antwort auf: Re:Feinstaub und NOx - Alles Humbug? von Don Cosmo

>Ansonsten stimme im membran zu, dass das Thema zu komplex ist für unsere Runde. Grundlegend schmeckt mir diese Meinungsmache mit falschen Studien nicht, mit anderen Mitteln wird man allerdings erst recht nichts ändern können. Lieb bitten, dass die Leute auf ihr Auto (oder zumindest nicht auf ein noch größeres mit noch mehr PS als wirklich notwendig) verzichten sollen, wird gar nichts bringen. Die Regierung ist ja selber der Ansicht, die sollen neue Autos kaufen anstelle Alternativen zu schaffen.

Das ist schön zusammengefasst. Die Autombilindustrie ist bei uns zu mächtig zu sehr verankert. Warum man in einem SUV in der Innenstadt rumfahren muss, erschließt sich mir nicht. Ok, eigentlich falsch formuliert, warum man als 4 köpfige Familie natürlich ein großes Auto fährt, ist klar, aber du verstehst, was ich meine? Leider kriegt man die auch nicht dazu, mal das Öffentliche Verkehrsnetz auszubauen, das ist hier unter aller Sau und für Preise, da kann ich 6 Wochen Auto fahren.
< Auf diese Nachricht antworten >