Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2018 15:39 Uhr
Thema: Shanara Chronicles SE 1+2 (AP) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Während meiner ausgiebigen Bronchitis hatte ich auch jede Menge Gelegenheit mal schlechte Filme und Serien zu genießen (die guten muss ich ja mit Woodtsock schauen, obwohl das hier musste sie mit mir schauen).
Basiert ja auf einer endlos Fanatsie Buchreihe, wobei diese wohl als 1:1 Kopie von HdR beginnt und dann erst später etwas eigenständiger wird. Die Serien ist also etwas später in der Buchserie angesiedelt, trotzdem ist einiges noch Copy&Paste aus HdR. Interessant fand ich, dass unsere Zivilisation "Ancient History" ist, also alle Fabelwesen durch verwitterte Wolkenkratzer Städte streifen. Ansonsten: Tolkien meets MTV (für die die Serie produziert wurde). Serie sieht auch komplett nach weta Workshop in Neuseeland aus, prodcution value war gar nicht so schlecht. Pro Folge nur 40 und 10 Folgen pro Staffel + krank, da ging eine Staffel an einem Tag, was dann schon wieder irgendwie cool war. Aber empfehlen kann man die Serie jetzt nicht wirklich.
< Auf diese Nachricht antworten >