Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2018 11:32 Uhr
Thema: Re:Ich habe gerade meinen Facebook-Account deaktiviert Antwort auf: Re:Ich habe gerade meinen Facebook-Account deaktiviert von Rinoa
>Facebook hatte ich mal vor Jahren, als meine Eltern noch im Ausland lebten. Seit dem nie mehr wieder reingeschaut und nichts vermisst. Wobei ich eher peinlich finde, wie manche Leute, die ich real kenne, sich da so exibitionieren. Ist mir fremdschämen peinlich und ich frag mich echt, wie blöd die eigentlich sind.

Das war ja der Reiz des Ganzen, also anderen bei der (peinlichen) Selbstproduktion zuzusehen. Gestern ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich selbst nicht frei davon bin: alle meine Posts wurden immer sehr sorgfältig danach austariert, wie cool / uncool sie möglicherweise rüber kommen. Dann schauen, ob man irgendwelche Likes und/oder doofen Kommentare bekommen hat und möglichst lässig darauf reagieren... Meine Güte, ich bin 44 Jahre. Das habe ich doch eigentlich nicht nötig.
< Auf diese Nachricht antworten >