Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2018 23:44 Uhr
Thema: Beat (AP) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Mein Eindruck nach der dritten Folge: Top!
Erwartet hatte ich viele Clubszenen mit einer lauen Kriminalgeschichte als Klammer. Aber die Clubszene ist nur das Einstiegs-Szenario und relativ schnell wird man mitgenommen auf einen sehr wilden Ritt aus Brutalität und menschlichen Abgründen. Das ist teilweise schon schwer auszuhalten (bis hin zu der Andeutung, dass ein kleines Kind getötet und ausgeweided werden soll).

Die Rollen sind gut bis sehr gut besetzt, wobei auffällt, dass je bekannter der/die Schauspielerin ist, die Rollen flacher und lustloser gespielt werden. (Herfurth & Berkel) Gut gefallen hingegen Beat selbst und der total durchgeknallte und undurchsichtige Jasper.

Das alles ist spannend und straff erzählt. Da schaut man gerne über peinlich übertriebene Sachen wie den europäischen Geheimdienst ESI mit ultrastylischen Büros hinweg.

Wieso klappt das auf einmal so gut mit den deutschen Serien? 1983, Dark, 4 Blocks. Babylon Berlin und jetzt Beat. Am Besten man stellt es nicht in Frage sondern genießt.
< Auf diese Nachricht antworten >