Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2018 12:59 Uhr
Thema: Re:Mogli Trailer (NF) Antwort auf: Re:Mogli Trailer (NF) von membran
>Juckt mich jetzt kein Stück, aber seltsam, dass Disney das noch bei Netflix durchgewunken hat, wo sie doch Ende 2019 ihren eigenen Steamingmist starten wollen (und dann Star Wars, Marvel, Pixar sowie das ganze restliche Disney-Lineup inkl. Cartoons wie Gravity Falls bei Netflix verschwinden dürfte). Wobei sie ja schon 2016 schon das Dschungelbuch neu aufgelegt hatten.

Hat Disney denn die alleinigen Rechte auf das Dschungelbuch bzw. Mogli?
[https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dschungelbuch]
Davon liest sich hier nichts.

"Steamingmist" als Verschreiber für "dampfenden Haufen Scheiße" finde ich jedenfalls gut. Da bin ich sehr gespannt, ob der angenommen wird. Natürlich haben die mit den aufgezählten Marken eine Menge im Programm, aber sich allein dafür ein Abo an die Backe zu nageln? Ich nehm hier und da halt mal einen der Filme auf NF mit, wen mir fad ist und erspar mir den Kauf von einer BR, zB Vaiana oder Findet Dory, aber gezielt Geld ausgeben bei der langen Liste...?
Oder ist das dann das einzige Portal, wo man die Filme "ausleihen" kann, also jenseits vom Abo-Modell. Derzeit gibt es mit Apple, SEN und Xbox und Amazon für 3,99 noch eine Menge Anbieter, aber wenn Disney das denen alles streicht!?

>Ansonsten ist das ja nur eine Weiterführung von Disneys Strategie der letzten Jahre, wo sie die ganzen alten Kamellen noch mal als Realfilm Geld abwerfen lassen wollen. Ggucke gerade auf Wikipedia - ging glaub mit Alice in Wonderland mit Johnny Depp los, dann (Wizard of) Oz, Saving Mr. Banks a.k.a. Mary Poppins, Maleficent / Dornröschen, Cinderella, eben das oben genannte The Jungle Book, Alice Through the Looking Glass (als ob der erste nicht schon beschissen genug gewesen wäre), Beauty and the Beast mit Hermione Granger und aktuell Christopher Robin mit Obi-Wan Renton.

Huntsman und SnowWhite/IceQueen fällt mir da noch ein, Arthur ... wahrscheinlich wurde das alles befeuert, als man den Erfolg von PotC gesehen hat?

>Anstehen tun derweil noch Realverfilmungen - alle bis 2020 - von Mary Poppins Returns, Dumbo, Aladdin, The Lion King, Mulan und Maleficent II, weil ein Dornröschen-Film auf jeden Fall einen zweiten Teil braucht. Nach 2020 oder nur bestätigt sind u.a. Captain Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer), Cruella (eine Origin-Story der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner... ok) und - warum auch immer sie denken, das würde noch jemanden jucken - Inspector Gadget.

Naja, die müssen haufenweise Filme raus hauen, bei der Größe des Ladens bleibt ihnen kaum mehr was übrig. Irgendwann platzt die Blase aber sicher...
< Auf diese Nachricht antworten >