membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2018 14:28 Uhr
Thema: Re:Einkaufswagenverweigerer Antwort auf: Re:Einkaufswagenverweigerer von turzilla
>Als ich dann dran kam, zog sie das Zeugens also übers Band, mir fiel aber schon auf, dass sie währenddessen einige Sachen "raustippte", unter anderem den Käse. "Das macht 12.99." "Häh? Das kann nicht sein!" "Ja, Pfand halt!" "Was für Pfand? Ich habe keine Getränke gekauft???" "Ja, doch? wo soll das sonst herkommen?" "Häh? Sie sehen doch, dass ich nur die 3 Sachen habe??" Irgendwann hat sie mir murrend 3,30 Euro zurückgezahlt, wofür ich sogar unterschreiben musste! Die hat sich nicht mal entschuldigt und mich als renitente Kundin hingestellt...

Ich versuche, diesen Absatz nachvollziehen zu können, aber es gelingt mir nicht, außer, man gesteht der Verkäuferin zu, in einer alternativen Realität existiert zu haben, in der sie dich Getränke hat kaufen sehen. Und was meinst du mit "unter anderem den Käse rausgetippt"?

Ehrlich, ich raff's nicht: Sie berechnet dir Getränkepfand, du hast offensichtlich keine Getränke dabei (und 3,30 Euro Pfand wären nicht so wenige Pullen!) und da musstest du noch diskutieren? Worüber? Was für eine bizarre Geschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >