Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2018 10:17 Uhr
Thema: Re:We are Legion, we are Bob! (Spoiler) Antwort auf: We are Legion, we are Bob! (Spoiler) von Don Cosmo
>Bin erst bei knapp 18% laut kindle und ich weiß auch gar nicht, ob das alle drei Bücher des "Bobiverse" umfasst oder nur das erste, aber bislang macht mir das einen sehr pfiffigen und lustigen, erfrischenden wie andersartigen Eindruck.

So, gestern fertig geworden. Es war das erste der drei Bücher und das zweite habe ich nun schon "ausgeliehen", werde allerdings erst mal wieder die TechnologyReview lesen, sonst staut sich das wieder. Das Buch hat mir insgesamt durchaus gut gefallen, aber es ging leider zu wenig ins Detail bei den Fragen rund um die Technik, die eigentlich spannend hätten ausfallen können. Ab einem bestimmten Punkt wurden Erfindungen und Weiterentwicklungen einfach gemacht und alles funktioniert meist nahtlos.

Mich wundert auch, was die Bobs eigentlich in den langen Jahren treiben, die sie vom einen Sternensystem zum anderen reisen. Sicherlich irgendwas tinkern und grübeln, aber ob das ausreicht, um diese Zeit nicht dennoch als lähmend zu empfinden? Ansonsten ist natürlich spannend, was sie finden und wie sich die unterschiedlichen Bobs entwickeln. Man hat aber viele Sprünge über paar Jahre drinnen und dann wieder Beschreibungen, wo sich Bobs was in wenigen Millisekunden überlegen ... da fehlt mir etwas die Brücke.
< Auf diese Nachricht antworten >