Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2018 12:05 Uhr
Thema: Hilda - fertig (NF/Spoiler) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Also, das hat mir nach den anfänglichen Startschwierigkeiten (eigentlich nur die wirre und unspektakuläre erste Folge) sehr gut gefallen. Schön verrückte und skurrile Ideen, die in dieser Welt aber ganz normal sind und auch so wirken, auf Hilda eine liebenswerte und nachvollziehbare Faszination auswirken und eigentlich immer gute Laune verbreitet. Jeder Charakter wird gut beleuchtet, einzig ihre Mum kommt vielleicht ein bisschen zu kurz. Alfur, Frida, David, Twig, der Rabe, Hilda ... das ist ein gutes Team, Mum hilft mit den cucumber-sandwiches aus.

Nach den 13 Folgen scheint es rum zu sein, zumindest wirkt das Ende auf mich abgeschlossen, allerdings kann man natürlich neue Abenteuer spinnen. Ein wenig traurig bin ich schon, dass Hilda keine Badges gewonnen hat, aber vielleicht ja in der nächsten Staffel?

Optisch fand ich es toll, weil sehr eigenständig, nur manche CloseUps waren grizzelig.
< Auf diese Nachricht antworten >