Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2018 10:49 Uhr
Thema: Re:Er ist da, er ist da! Antwort auf: Re:Er ist da, er ist da! von Rinoa
>Was mir immer sehr gut hilft und von meinem Physio empfohlen wurde (hab ich aber, glaub ich schon mal erwähnt), ist die Yantra Matte (gibts günstig bei Amazon). Jeden Abend 15 Minuten vorm einschlafen drauf (meist penn ich schon dabei ein, obwohl ich sonst nicht auf dem Rücken schlafen kann). Anfangs evtl. mit T-Shirt antesten, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Klingt wie eine Fakiryogamatte! Die ersten Tage auf dem Sessel waren schon sehr gut, ansonsten wurde abends immer über die Probleme im Rücken gejammert. Gestern hab ich Horizon: Zero Dawn gezwirbelt, sicher 4 Stunden und dennoch kein Ziepen. Derzeit hat sie jedoch eine Verspannung in den Schultern, welche nicht zu lösen ist...

>Hintergrund war, dass die meisten Rückenschmerzen muskelbedingt und verspannungsbedingt sind. Da hilft das sehr gut. Wenn natürlich ein Problem an den Wirbeln selbst vorliegt, bringt das vermutlich nicht mehr so viel, außer Entspannung.

Sie hat zwei "Blockwirbel" am Hals, aktuell haben wir erst mal mehr der Blackrolls gekauft (diese Hantelförmigen) und YogaMatten, damit wir mit Gummibändern und den Blackrolls Übungen machen können. Die Fakirmatte behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, zu viele Änderungen auf einmal sollen es erst mal nicht sein. Danke!
< Auf diese Nachricht antworten >