Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2018 10:32 Uhr
Thema: Re:Er ist da, er ist da! Antwort auf: Er ist da, er ist da! von Don Cosmo
>„Rügenwalder?“
>Nein, der Sessel von Snoopy!
>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=366259]
>
>Also 10 Wochen waren es nun, dafür um 7 Uhr am Samstag geliefert, wie vereinbart. Da kann man nun weiter den Tag verplanen, einkaufen und Co., nachher schön einsitzen. Schaut echt toll aus, aber aktuell ist ihr Rücken ein einziger Schmerz,


Was mir immer sehr gut hilft und von meinem Physio empfohlen wurde (hab ich aber, glaub ich schon mal erwähnt), ist die Yantra Matte (gibts günstig bei Amazon). Jeden Abend 15 Minuten vorm einschlafen drauf (meist penn ich schon dabei ein, obwohl ich sonst nicht auf dem Rücken schlafen kann). Anfangs evtl. mit T-Shirt antesten, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Hintergrund war, dass die meisten Rückenschmerzen muskelbedingt und verspannungsbedingt sind. Da hilft das sehr gut. Wenn natürlich ein Problem an den Wirbeln selbst vorliegt, bringt das vermutlich nicht mehr so viel, außer Entspannung.
< Auf diese Nachricht antworten >