Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2018 08:22 Uhr
Thema: Re:Schlüsseldienst ... Antwort auf: Re:Schlüsseldienst ... von Don Cosmo
>>Letzten Donnerstag, FEIERTAG ... wir sind raus, und während ich die Tür zuziehe, merken Nadine und ich, dass wir beide keinen Schlüssel dabei haben. Der dritte Schlüssel, der manchmal bei Oma ist, liegt IM Haus. Alle Fenster zu.
>
>Ich hoffe, das ist euch eine Lehre und ihr deponiert irgendwo einen weiteren Schlüssel. Und nein, nicht unterm Blumentopf! ;)


Oh ja, eine teure Lehre.

>
>>Der war dann wirklich nett, aber dank einer super sicheren Tür musste er den Zylinder anbohren. Also auch noch neuen Zylinder bekommen am Freitag. Inkl. Feiertagszuschlag war die ganze Aktion ein wirklich nicht günstiger Spaß, arg. Und nein, ich habe leider keine Versicherung die das übernimmt.
>
>Ärgerliche Sache, ist uns auch erst einmal passiert, aber genau dafür hatten wir noch einen Ersatzschlüssel beim Kumpel deponiert. Im Übrigen kann ich mein Geld nicht als Einbrecher verdingen, denn der Trick mit der Karte (Ikea-Kundenkarte war entbehrlich) hat nicht funktionieren wollen. Und unsere Tür ist sicherlich keine Sicherheitstür... :(


Karte ist oft zu dick, aber der hatte so eine Mischung aus Karte und Papier, einen Riegel hat er damit wegdrücken können, aber oben und unten hatte die Tür Widerhaken. Also musste er bohren. Nadine meinte, beim nächsten Mal bohrt sie selber, sah so schwierig jetzt auch nicht aus. Ich frage mich, was der bei einem "anbohr-geschützten" Zylinder gemacht hätte. Tür sprengen?

Jedenfalls ist das Geräusch, wenn die Tür aufgeht, ein schönes.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >