Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2018 13:23 Uhr
Thema: Re:Wer sitzt in Kelterns Taubenhaus? Antwort auf: Wer sitzt in Kelterns Taubenhaus? von turzilla

Das ist ja eine Skurrile Geschichte. "Zwar existiere ein Taubenhaus außerhalb von
Dietlingen, doch damit allein ließe sich die nach wie vor vorhandene Taubenplage
insbesondere in den Kelterner Ortsteilen Dietlingen und Ellmendingen wohl nicht
lösen (...) Taubenhäuser, seien an sich ein durchaus bewährtes Mittel, um Tauben
zu lokalisieren und dort auch zu überwachen, etwa auf Krankheitserreger. Hinzu
komme, dass man dort durch Eiertausch die Nachwuchsrate steuern könne.".

Also, Taubenplage. Tauben sollen eingefangen werden und im Taubenhaus... ja, was
eigentlich? Ihren Lebensabend verbringen?! Man kann Tauben durchaus auch Essen.
Aber das sind dann Zuchttauben und keine Straßentauben. Und es scheint schon eine
Reihe von anderen Taubenhäusern bei euch zu geben.
< Auf diese Nachricht antworten >