dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2018 13:01 Uhr
Thema: Re:Oh, Speditionstermin Antwort auf: Oh, Speditionstermin von Sascha
>Zum Selberaussuchen. Auf der Webseite der Spedition kann man sich
>den Liefertermin innerhalb der nächsten 7 Werktage selber aussuchen.
>Die Uhrzeit nicht, aber den Tag. Sehr löblich.


Als Privatperson? Da ist das doch imo Standard, also auch bei sperrigem Zeug von Amazon war das immer klar, dass es mit der Spedition abgesprochen wird.

Die Speditionen wollen ja nicht 3x in ein Wohngebiet reinfahren, um Dir Deine Monatslieferung Kinderschoki vorbeizubringen.

Als Firmenempfänger muss man es halt explizit vorantreiben, sonst liefern die irgendwann an. Aber ein Anruf bzw. Angabe beim Bestellen reicht idR. Uhrzeit geht dann in gewissen Rahmen auch, ist aber schon schwieriger und hängt natürlich von Deiner Lage ab (kleines Dorf irgendwo ist halt meist Teil einer größeren Tour, evtl. sogar mittendrin in einem großen Bogen, da kann man schlecht sagen "ich will zuerst beliefert werden")
< Auf diese Nachricht antworten >