turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2018 15:04 Uhr
Thema: Re:Sommerzeit FTW! Antwort auf: Re:Sommerzeit FTW! von Daiyama
>Genauso habe ich es auch bei der Wahl Umfrage auch angegeben. Wer will es morgens hell? Da penn ich sowieso.

Schüler + Mütter, Schichtarbeiter und die meisten Dienstleister haben nun mal keine Gleitzeit, die pennen da halt nicht mehr. Früher wär mir das auch egal gewesen, zumal ich als Goldschmiedin eh immer unter Kunstlicht gearbeitet habe. Klar, ich mag auch bei lauen Nächten mal draußen sitzen, das macht mir bei einer Lichterkette genauso Spaß. Nächte sind doch wetterabhängig lau, nicht Sonnenabhängig.

>Ist doch Arsch wenn es im Sommer schon so früh dunkel wird....
>Und früher aufstehen tut man nur, wenn man immer wieder zur „Normalzeit“ zurück wechselt.
>Hat hier noch jemand abgestimmt?


Ich, für Winterzeit. Ich leide schon unter seniler Bettflucht und habe deshalb mehr davon, wenn es morgens früher hell wird. Abends sitz ich wenn, dann im Garten und schau auch gerne mal vor 22.00 Uhr in den Sternenhimmel. An mir soll es aber nicht scheitern, Hauptsache, das Gewechsel hört auf. Alternativ dann vielleicht die Schule eine halbe Stunde später beginnen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >