Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2018 05:35 Uhr
Thema: Eierlikör ist sicher und darf nicht gepanscht werden Antwort auf: Fakten, Fakten, Fakten und niemals an die Leser denken! von Don Cosmo

"Eierlikör darf nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs keine Milch
oder andere Zusätze enthalten. Erlaubt seien neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß,
Zucker, Honig und Aromastoffe, erklärten die Luxemburger Richter unter Verweis
auf ein entsprechendes EU-Gesetz. Sie gaben damit einer Firma aus Brandenburg
Recht, die gegen ein Unternehmen aus Sachsen-Anhalt geklagt hatte. Dort hatte man
versucht, dem Eierlikör Milch beizumischen."

[https://www.deutschlandfunk.de/luxemburger-urteil-laut-eugh-darf-eierlikoer-keine-milch.1939.de.html?drn:news_id=938928]

Sachsen-Anhalt mal wieder!
< Auf diese Nachricht antworten >