Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2018 16:54 Uhr
Thema: Re:Japan! Antwort auf: Re:Japan! von Icheherntion
>Gefällt mir bisher auch sehr gut, ganz vergessen dazu zu schreiben. Und ich denke mal, wenn das mit dem Japanischen besser klappt, gibt's auch noch mal eine zweite Runde bei mir.

Diese Mischung aus Melancholie und Tristesse, Verbundenheit und Zurückhaltung, Gemeinschaft und Geheimnissen passt für mich 100%. Die komischen Quirks, welche sich die Japaner in ihrer Gesellschaft angeeignet haben, welche sie liebenswert wie auch merkwürdig wirken lassen, sind im Fokus und erinnern mich an die alte Zeit, als man drüben war und das hautnah erlebte.

>Also Erased würde ich auf jeden Fall empfehlen, Mob-Psycho ist dann doch eher Anime/Manga-Typisch. Erased merkt man seinen Ursprung aber kaum an.

Vielleicht bringe ich es übers Herz, Lost in Space runter zu werfen. Die Serie macht quasi alles falsch und ich bleib nur noch dran, um zu sehen, wie sie sich hoffentlich bald alle gegenseitig an die Gurgel gehen...

>Da wurde ich auch schon vorgewarnt, dass es später extrem schräg wird. Ist für mich aber eher ein Grund, weiterzuschauen.

Schräg mag ich auch gerne. Ich könnte Dir in Sachen schräg, falls Du auch Animes schauen willst, noch KILL la KILL und Gurren Lagann empfehlen. Ersteres mit einer guten Prise Bombshell, zweiteres ist einfach ne tolle Geschichte! ANIKI!
< Auf diese Nachricht antworten >