Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2018 09:40 Uhr
Thema: Illang: The Wolf Brigade Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Koreanisches Remake von Jin-Roh. Witzigerweise dachte ich, dass Jin-Roh zumindest in Teilen schon koreanisch war (Regie oder Drehbuch oder so was). Hab jetzt aber noch mal IMDB angeworfen und außer ein paar Animateuren waren da keine Koreaner dabei.

Im Gegensatz zu Jin-Roh, der im Nachkriegsjapan spielt, ist Illang in Südkorea in der Nahen Zukunft angesiedelt. Davon abgesehen ist es ein 1:1 Live-Action Remake. Bis auf...

Here be spoilers!

Sie haben dem Film ein Happy End umgehängt. Why? Gerade Koreaner sind nicht für Ihre Happy Ends berühmt. Vielleicht Anbiederung ans Netflix Publikum? Keine Ahnung, So war's halt eher Fad, zumal der Film dadurch auch noch gut 40min länger ging.

Ich empfehle darum auf jeden Fall zuerst das Original, falls man es noch nicht kennt.
< Auf diese Nachricht antworten >