Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.10.2018 10:12 Uhr
Thema: Re:War schon mal jemand bei Nordsee? Antwort auf: War schon mal jemand bei Nordsee? von Sascha
>
>War schon mal jemand bei Nordsee? Gerade gelesen, dass die ihre 373 Fillialen
>an einen Schweizer Finanzdienstleister verkauft haben. Hatten früher eine
>Nordsee-Filiale in der Fußgängerzone, aber irgendwie war's immer "Ieh, Fisch".
>Obwohl die natürlich auch nicht fischige Sachen haben. Denke ich doch mal.
>Aber mehrheitlich natürlich Fisch. Aber ansonsten ist Nordsee irgendwie
>unsichtbar.


Ich esse da manchmal das Lachs/Ei Sandwich. Frischfisch noch nie.
Frischen Fisch kaufe ich auch selten, meistens abgepackten frischen norwegischen Lachs oder mal Kabelau oder Seelachsfilets aus der Supermarktfischtheke, wenn er mir gut gefällt (da habe ich auch schon immer ein leicht schlechtes Gewissen wegen üÜberfischung.
Heimische Fische (Forelle: Gräten, Karpfen: uärgs) mag ich nicht. Außer geräuchteren Saiblingsfilets (Beste Sablingsfiletsemmel bei der Fischerei Sebald in Ammerland am Starnberger See).
Thunfischfilets sind eigentlich geil, aber esse ich wegen Überfischung aber nicht mehr, bei Sushi eigentlich auch nicht mehr.
Dosenthunfisch noch manchmal.
Doraden vom Grill will ich immer mal machen, jedesmal in der Metro traue ich mich dann nicht (ist auch immer so eine Grätengefrickel, wenn ich die mal bei Freunden esse)

Nicht fischiges Fischrezept:
Zwiebeln, Knoblauch hacken, in viel Olivenöl anbraten, eine Dose Thunfisch dazu, mit braten, Salz, Pfeffer, Chilli + 1 Becher Sahne, nach belieben Kapern oder gewürfelte Gewürzgurken dazu. Spaghetti kochen, drunter rühren, fertig, lecker. Einen Berg frischen Parmesan nicht vergessen.
< Auf diese Nachricht antworten >