Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2018 09:41 Uhr
Thema: Drohnenkauf - go big or go home? Antwort auf: Fragen über Fragen erfordern tiefgründige Antworten! von Don Cosmo
Ich hab nach dem Video von membran letztens wieder den Gedanken an einen Drohnenkauf stärker durchgespielt. Ich besitze eine Private Haftpflichtversicherung, welche den Betrieb der angestrebten Drohne als Risiko umfassen würde, insofern gibt es da keine Probleme. Ich bin mir jedoch unsicher, ob das wirklich etwas ist, das mich länger beschäftigen wird, da es mit "Drohne fliegen" alleine nicht getan ist, danach noch Video schneiden nimmt viel Zeit in Anspruch, alleine für die Einarbeitung.

Mein Fokus wären natürlich Berge und Seen, insofern hab ich mir die "Anafi" von Parrot rausgesucht, da diese kompakt wie transportabel, leise und gut ausgerüstet für Videos und Bilder ist. Ich würde sie gerne mit nehmen, wenn wir ohnehin zum Wandern unterwegs sind. Kostenpunkt sind 600 Euro, insofern grübele ich hin und her. Eine preiswerte für ~100 kaufen und mit der testen ... wäre vielleicht das sinnvollste, doch das ist nicht meine Art: etwas kaufen, von dem ich weiß, es ist eigentlich nicht das Produkt, welches ich wirklich will.

Was ist nun also meine Frage? Vielleicht in erster Linie, ob die Anafi für einen Anfänger vielleicht doch zu ambitioniert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >