Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2018 00:05 Uhr
Thema: Re:FU Amazon, FUFU! Antwort auf: Re:FU Amazon, FUFU! von Sascha
Was für ein Clusterfuck. Heute früh kamen zwei DHL-Benachrichtigungen für die Packstation. Yay! Also kurz hingefahren, erstes Fach geöffnet: Leer. WTF? Naja, waren zwei kleinere Sendungen, vielleicht liegen beide im selben Fach. Zweites Fach geöffnet: Auch leer. SRSLY? Dann gleich bei DHL angerufen um das Problem zu melden. Bin dann in Russland gelandet und habe kurz den Fall geschildert.

DHL: Chjaben Sie Poostnjummer?
Ich: Ja.
DHL: Chjier stett, Kuunde chjat Seendung entnoomen.
Ich: Ja, ich habe ja beide Fächer geöffnet. Waren aber leer.
DHL: Kjönnen sie gebben Poostnjummer nooch mjal?
Ich: Ja.
DHL: Chjier stett, Kuunde chjat Seendung entnoomen.
Ich: Ich weiß, ich habe beide Fächer geöffnet. Waren aber leer.
DHL: Chjier stett, Kuunde chjat...
Ich: Ja, ich weiß, was da steht. Ich möchte mich gerade beschweren, dass eben nichts drin war.
DHL: OK, iach njemme auf Beschwjerde.

Na, das wird dann ja garantiert klappen...

Also wieder heim, inzwischen waren Hermes (ursprüngliche Bestellung kam wohl in zwei teilen und der Paketdienst wird bei Amazon jetzt ausgewürfelt) und DPD da. Hermes hat wenigstens die Sendung beim Nachbarn abgegeben. DPD fand das dagegen uncool und hat das Päckchen wieder mitgenommen.

Dann noch mal bei Amazon angerufen, den Verlust der zweiten Sendung gemeldet und gefragt ob die wenigstens DPD Bescheid sagen können, dass sie das Päckchen am Montag in meine Firma liefern lassen. Aber der Franzose dort hat mich auch nur halb verstanden und das Konzept, dass ich als Empfänger die Adresse nicht ändern kann, nicht verstanden. Hab's jetzt noch mal per Mail versucht, aber habe keine Hoffnungen, dass ich am Montag den Rest bekomme.

>DPD liefert seit 2 Jahren auch Samstags aus. Jedenfalls soll
>es wohl so sein. Erst waren es nur Testweise kleinere Gebiete
>und dann hat man es wohl es einzelnen Zustellbezirken
>überlassen, ob die es Samstag machen. Aber Offiziell
>eigentlich immer und überall.


Dann sollen sie das verdammt noch mal vorher sagen und mir nicht Montag als Liefertermin nennen.
< Auf diese Nachricht antworten >