Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2018 08:45 Uhr
Thema: GLOW S1E1-5 (NF) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Sascha hat mich immer wieder darauf gestupst, dass ihm das derzeit mit am besten gefällt, also auf die Liste und nun einige Folgen geguckt. Vom Setting und der Produktion her gefällt es mir sehr gut, ebenso die Inszenierung mit Musikuntermalung und Kamerawinkeln sind nach meinem Geschmack. Positiv ist ebenso, dass die Folgen nur knapp 30 Minuten lang sind, das passt ganz gut mal Abends als Betthupferl rein.

Worum geht's: Glorious Ladies of Wrestling! Spielt in den 80ern, die Ladies werden rekrutiert in einem Casting und sollen entsprechend in einer Fernsehshow ihre Kämpfe austragen. Im Mittelpunkt steht dabei erst mal Ruth, welche eigentlich richtige Filme oder Serien drehen wollte, aber ... das Showbiz ist ein hartes Geschäft. Natürlich hüpfen die Damen dann in ihren knappen Kostümen herum oder auch schon mal oben ohne ... heutzutage geht es ja fast gar nicht mehr ohne nackte Haut, aber hey: Das ist natürlich auch die Intention in der Serie, weswegen die Zuschauer einschalten sollen.

Alison Brie hätte ich jedoch nicht wieder erkannt, hab es allerdings auch nicht so mit den Namen von Schauspielerinnen. In Community war ihre Rolle als kleine, graue Maus zwar ... irgendwie ähnlich zu Ruth, dennoch musste ich noch mal googeln, ob dass wirklich Annie ist. Ihre Freundin/Gegnerin Debbie bemitleidet sich in meinen Augen ein wenig zu sehr, aber ich hoffe, die gehen noch mal richtig aufeinander los.

Ansonsten ist für mich Sam/der Regisseur der heimliche Star der Serie, super dargestellt, authentisch in seinen Motiven, sehr gut. Machu Pichu/Carmen stellt sich gleich dahinter, sehr sympathisch und wichtig für die Serie bislang. Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt und ob sich Ruth aus ihrer Außenseiterrolle zum Badboy/-girl entwickeln kann. Da das gegen ihren Charakter geht, wie er bislang angelegt war, würde ich mal auf "nein" tippen.
< Auf diese Nachricht antworten >