Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2018 10:33 Uhr
Thema: Re:Ich gebe offen zu, dass... Antwort auf: Ich gebe offen zu, dass... von Sockenpapst
>...ich ungern Rolltreppe fahre. Klar benutze ich die Dinger im Alltag ohne Probleme, aber wohlig fühle ich mich dabei nicht (Trauriger Tiefpunkt waren die ebenso langen wie schnellen Metro-Rolltreppen in Prag. Grauenhaft.). Wahrscheinlich auch, weil ich als sehr großer und sehr schlanker Spargeltarzan generell nicht den festesten Stand überhaupt aufweise.

Bin ja auch groß und nicht Sascha-esque (193, 83 Kilo), aber ich müsste schon sehr abgelenkt sein, um da ins Straucheln zu kommen. Vielleicht sind die Rolltreppen auch in unterschiedlichen Städten anders schnell bzw. die Stufen anders groß?
Grundlegend meide ich die Rollentreppen ebenso, einerseits ist der Energieverbrauch recht hoch, andererseits gehe ich Treppen schneller hinauf, selbst wenn ich nur einzelne Stufen nehme.

Was ganz komisch ist: auf Rolltreppen, die nicht fahren, die Treppen steigen. Wenn sie fährt ist das Gefühl komplett anders... o.o
< Auf diese Nachricht antworten >