Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2018 09:47 Uhr
Thema: Re:Good Escalator Guy Antwort auf: Re:Good Escalator Guy von Daiyama
>Rolltreppe fahren scheint ein Problem in China zu sein.

Definitiv! Für diejenigen, welche ihrem Frühstück noch mal guten Tag sagen wollen, sei angeraten "china escalator" zu googlen und das erste Video anzuklicken. Nach hinten runterpurzeln ist dann das kleinere Übel...

>In Peking und Shanghai waren überall Warnschilder, dass man sich festhalten soll und aufpassen soll und es liefen Filme, was man alles beim Rolltreppen fahren falsch machen kann. An vielen Rolltreppen stand auch wirklich ein(e) Rolltreppenwärter(in).

Hier erlebe ich es auch regelmäßig, dass viele einen höllischen Respekt vor der Rolltreppe haben und drauf steigen, als würde sie einem gleich den Fuß abbeißen. Vielleicht liegt es an meinen Quanten, aber selbst wenn ich zwischen zwei Stufen den Fuß habe, ist das weder beim Rauf- noch Runterfahren ein Problem. Aber: am besten ist es ohnehin, die normale Treppe zu benutzen!
< Auf diese Nachricht antworten >