turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2018 09:28 Uhr
Thema: Re:Good Escalator Guy Antwort auf: Re:Good Escalator Guy von Daiyama
>Rolltreppe fahren scheint ein Problem in China zu sein.
>In Peking und Shanghai waren überall Warnschilder, dass man sich festhalten soll und aufpassen soll und es liefen Filme, was man alles beim Rolltreppen fahren falsch machen kann. An vielen Rolltreppen stand auch wirklich ein(e) Rolltreppenwärter(in).


Ich hab auch schon mal eine ältere Dame in einer Rolltreppe am Pforzheimer Bahnhof aufgefangen. Die hatte eine Plastiktüte am rechten Handgelenk, die beim Festhalten irgendwie in den Handlauf geraten ist und die Frau nach hinten gerissen hat. Wäre ich da nicht zufällig gestanden... Das ist aber schon lange her, mittlerweile habe ich kaum noch Kontakt zu Rolltreppen.
< Auf diese Nachricht antworten >