michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2018 22:39 Uhr
Thema: Re:Herbstdrohne Antwort auf: Herbstdrohne von membran
>An richtiges Fotografieren habe ich nie rangetraut, aber beim Drohnenrumfliegen gemerkt, dass weniger das Fliegen Spaß macht, sondern das Filmen aus der Luft.

Jep, geht mir auch so (also jetzt das Filmen und Fotografieren von oben). Sollte ich auch mal wieder häufiger machen, macht auf jeden Fall Bock. Gerade die 4k-Sache hat mich jetzt die letzten Tage auch so richtig angefixt, da mir dank jetzt passendem Display echt teilweise die Augen aufgehen. Gerade Drohnenaufnahmen profitieren natürlich enorm von der Auflösung. Mein Vogel (Phantom 3 prof.) ist ja auch 4k-fähig, bislang habe ich alles aber nur dank mangelnder Hardware in 1080p gerendert. Werde da wohl einiges alte Rohmaterial wieder vorholen müssen und auch mal wieder was hinschnipseln.

>Ist nämlich nicht ganz einfach, da flüssige Kamerafahrten hinzubekommen.

Nutzt du eine DJI? Die haben ja ab Phantom 2 (oder 3?) alle diese automatisierten Funkionen, u. a. Point of Interest. Da kannst du dir vorher einen Punkt aussuchen, und die Drohne zieht automatisch smoothe, runde Kreise um diesen Punkt. Geht natürlich als alter Zocker auch ohne Automatik und rein manuell (wie bei deinem Flug um den Hügel), wenn man am Pad nicht ganz unbegabt ist :)

>Star des Videos: der kleine Hügel mit dem lustigen Wäldchen.

Ja, sehr nice.
< Auf diese Nachricht antworten >