turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2018 19:40 Uhr
Thema: Re:Herbstimpressionen aus Ellmendingen Antwort auf: Re:Herbstimpressionen aus Ellmendingen von Sascha
>> Da war allerdings nichts passendes und den Rumänischen Straßenhunden traue
>> ich nicht über den Weg. Das heißt den Hunden schon, aber ich habe mittlerweile
>> den Eindruck, dass diese Hunde in Rumänien extra gezüchtet werden.
>
>Vaddern hatte vor einer Weile Fotos gefunden (ich weiß gar nicht genau wie,
>und es war auch nur eines), wo mehrere Straßenhunde beim Anfüttern in so einer
>Bulgarischen Industrieruine zu sehen sind. Und den einen konnten wir eindeutig
>als Charles identifizieren. War schon komisch.


Nein, nicht falsch verstehen! Turzillamanns Kollegin, eine Rumänin, hat halt schon mal sowas angedeutet... "Wenn die die Welpen an der Grenze nicht loswerden, dann wirds halt ein "Straßenhund". Gibt weniger Geld, aber besser als nichts." Ich war aber weder mal in Bulgarien, noch in Rumänien, weshalb es halt knapp am Vorurteil vorbei schrappt. Heute beim Tierarzt einen getroffen mit einem rumänischen Strassenhund, der furchtbar ängstlich war. Ich glaube schon, dass der einiges mitgemacht hat. Bin vielleicht auch nicht der Typ dafür, bewundere aber jeden, der den Mut hat, so ein armes Seelchen aufzunehmen, wenn es denn nicht zu einem gemacht wurde. Wie gesagt, Mocca war ein "Restposten". Ich würde niemals einen Hund "bestellen".
< Auf diese Nachricht antworten >