Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2018 12:56 Uhr
Thema: Tag 5 Antwort auf: FFF 2018 von Icheherntion
Human, Space, Time and Human

Fing an mit ein wenig Gesellschafts-/Sozialkritik war mir aber da schon zu einfach gestrickt. Ist dann immer mehr ins religiöse/philosophische abgedriftet, was noch mehr meh war.



Get Shorty

Die jährliche Kurzfilm-Sammlung. War wieder recht ordentlich, bin jetzt aber zu faul, zu suchen ob es schon welche im Netz gibt.

Prospect

Vater & Tochter Sammeln auf einem außerirdischen Mond Edelsteine aus Alien-Pilzen. Das ganze Sci-Fi-Setting hatte aber praktisch nichts mit der Story zu tun und der Film hätte genausogut in der Goldgräberzeit spielen können. War trotzdem gut. Musste während des Film noch einen meiner Nebensitzer mit Verpackungsresten abwerfen, weil die Gruppe permanent am Labern war, danach waren sie aber tatsächlich etwas leiser.

[https://vimeo.com/276027428]

Under the Silver Lake

Schräge Verschwörungs-Geschichte. Hatte ein paar Lynch- und Cohen- (primär The Big Lebowski)-Vibes. Hat mir eigentlich gut gefallen, allerdings fehlte dem Film die Auflösung. Wenn man damit leben kann, nach einem Film mit vielen unbeantworteten Fragen dazustehen, schon sehenswert. Completionists lassen lieber die Finger davon.

[https://vimeo.com/285807505]

Puppetmaster: The Littlest Reich

Dieses Jahr glaube ich der einzige klassische Splatter-Film. Voller Klischees aber genau deswegen toll! Ich vermisse ja so belangloses Gemetzel auf dem Filmfest.

[https://vimeo.com/285824906]
< Auf diese Nachricht antworten >