Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2018 12:11 Uhr
Thema: Re:iOS12 ist da... Antwort auf: Re:iOS12 ist da... von membran
>Ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich echt kein neues Telefon brauche. Es ist natürlich verlockend, aber vierstellig für ein Telefon, was dann 500 Schleifen in der Reparatur kostet, wenn's mal runterfällt, brauch ich nicht. Bildschirmgröße und iOS Speed langt mir auch dickenstens.

Naja, ich würde unter den 1000 bleiben, das Xr kostet mit 128GB (wobei ich eigentlich mit 64 auskommen würde) 909, allerdings könnte ich es wahrscheinlich wieder über die Firma bekommen, also gezahlt aus dem Brutto-Lohn als Leasing. Dann wären es eher ~600€, immer noch viel, ja. Runtergefallen, so dass es kaputt war, ist mir noch nie ein Telefon. Gut, ein Nokia ist mal abgestürzt, aber die waren nahezu unkaputtbar und bis auf eine Blende war alles heil.

Grundlegend hast Du allerdings recht, dass der Kauf derzeit nicht notwendig ist. Andererseits hat sich Snoopy mal "testweise" eine AppleWatch gekauft (Series 0, weil echt preiswert), um zu sehen, ob ihr das Konzept überhaupt gefällt. Das tut es, aber die Uhr hat durch ihr Alter natürlich Akkuprobleme und kriegt nun auch watchOS5 nicht mehr. Bei dem Programm von Arbeit kannst Du Uhren aber nur zu einem Telefon dazu nehmen. So bin ich an meine gekommen, indem ich Snoopy ein 7er gekauft hatte! Wenn Sie nun also eine 4er Uhr will ...

WatchOS5 hat sich im übrigen auf meiner 3er nicht sonderlich bemerkbar gemacht. Ein nettes Ziffernblatt gibt es und man kann wohl schneller mit Siri sprechen, aber ... naja: wer will das schon? WalkieTalkie ist wohl das größte Feature ohne 4er Watch, da sehe ich mich aber nicht als Nutznießer. Unterwegs dürfte das ziemlich aufs Daten-Volumen gehen und so wie ich es verstanden habe, plärrt das Gerät einfach mal drauf los, wenn ein Funkspruch rein kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >