Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2018 09:37 Uhr
Thema: Re:iOS12 ist da... Antwort auf: Re:iOS12 ist da... von membran
>Minimal, aber besser als nichts und wenigstens nicht schlechter als vorher.

Nachdem iOS11 mir das Telefon ja wegen dem schlappen Akku ausgebremst hatte, kann man damit schon zufrieden sein.
Die Tastaturen sind nun wieder optisch etwas anders, aber weiterhin fehlen mir Punkt und Komma, wenn man das Telefon landscape zum Tippen nutzt. Punkt geht ja noch über Doppel-Space, aber schreiben heute alle ohne Komma?! Das hatten sie bei iOS10 oder so raus genommen, fufu!

>Bei älteren iPhones bekommst du den heftigsten Performanceanstieg für generelle Handhabe des Telefons (Apps aufrufen, hin und herwechseln, etc pp) bekommst du, wenn du unter General --> Accessibility --> Reduce Motion aktivierst. Ohne Witz, es ist schon fast lächerlich, wieviel fluffiger sich iOS danach bedienen lässt. Die Option streicht die ganzen Animationen beim Aufrufen/Schließen/Wechseln von Apps und ersetzt sie durch simple Crossfader.

Das habe ich natürlich seit Jahren aktiviert, nun mal deaktiviert: ich meine, das läuft weiterhin recht zackig. Auch andere Sachen, die früher ewig gedauert haben (Berechnung von verbrauchtem Speicherplatz) sind nun deutlich früher fertig. Das macht mir meinen möglichen Umstieg aufs Xr nicht gerade leichter!1
< Auf diese Nachricht antworten >