Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2018 01:26 Uhr
Thema: Tag 3 Antwort auf: FFF 2018 von Icheherntion
Bad Samaritan

Kleinganoven stolpern beim ganovern über einen Serienmöder (David Tennant). Ganz unterhaltsam, aber mir war er zu lang. Serien schaffen es, vergleichbare Geschichten in ein- zwei folgen zu erzählen, der Film ging aber 110min. Soundtrack war auch deplatziert und klang mehr nach Herr der Ringe als nach Thriller.

[https://vimeo.com/276026149]

Heavy Trip

Sehr charmanter, finnischer Film über ein paar Metalheads in der Pampa. Viel Metal, Slapstick und Finnland. Und norwegische Wikinger-LARPer. Was will man mehr?

[https://vimeo.com/285808795]

Marrowbone

Auf den hatte ich nach dem Trailer überhaupt keinen Bock, aber hat mir dann doch ziemlich gut gefallen. Irgendwo zwischen Familiendrama, Märchen und Geisterfilm einzusortieren. Gute Schauspieler, gut erzählt und gefilmt. Kann man jedem ans Herz legen, der nicht komplett vor ein wenig Horror zurückschreckt.

[https://vimeo.com/276023319]

Buybust

Philippinischer Drogenthriller. Story war relativ knapp gehalten, aber angemessen, ansonsten gab's zwei Stunden Actionbrett in den Slums. Thumbs up auch für die neutrale herangehensweise. Nach den letzten Festlandchinesen zu dem Thema war es erfrischend, nicht nur schlichte schwarz/weiß-Malerei zu sehen.

[https://www.youtube.com/watch?v=rJMHK1CXaKE]
< Auf diese Nachricht antworten >