dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2018 10:44 Uhr
Thema: Re:"Geschenkbox Superdeal" Antwort auf: Re:"Geschenkbox Superdeal" von PUH
>Irgendwas von dem Skylanders-Kram steht hier auch rum, für Wii. Ein Kumpel hat das angeschleppt, seine Kids spielen das viel. Und da wir früher immer mal was gemeinsam/abwechselnd gespielt haben, schien das geeignet zu sein. Irgendwie springt der Funke bei mir aber nicht richtig über. Die Figuren sind irgendwie uncharmant, das Spiel beinhaltet alles und damit so richtig nichts.

Hört sich nach einem späteren Teil an :p
Ich hab bisher auch nur Skylanders Giants (= Teil 2) gezockt. Das war primär so ein Durchlaufen und schlagen/schießen-Spiel ähnlich wie die Lego-Spiele. Ich fand die Figuren recht charmant und spielerisch kann ich nix schlechtes über den Titel sagen. Die Figuren leveln auf und der Wechsel der Figuren auf dem Portal ging zügig voran, die Immersion passte da wunderbar. Es ist natürlich spielerisch nicht wirklich anspruchsvoll. Halt das, was zu 16-Bit-Zeiten die 15 Millionen 08/15-Plattformer waren, sind jetzt diese Action-Geschicklichkeits-3D-Third-Person-Sicht-Games, die ja keine klassischen Plattformer mehr sind, weil eh kein Entwickler anspruchsvolle Hüpfpassagen im 3D-Raum hinbekommt, sondern dann lieber das Verprügeln von 10 Dutzend Gegnern zelebrieren.


>Übrigens, ich mein der Typ der Archon (C64 etc) gemacht hat, hat auch dies gemacht.

Interessant! Hab das nachgeguckt und ja, hast Recht.
Paul Reiche III hat zusammen mit Jon Freeman und Anne Westfall Archon entwickelt. Dann hat er mit Fred Ford und Terry Falls Toys for Bob gegründet und als erste Entwicklungen Star Control und Star Control II germacht. Was auch von denen gemacht wurde und sich bei mir (obwohl nicht gespielt) als Titel eingeprägt hat, waren Pandemonium und The Horde (beide für Crystal Dynamics).

Und nach einigen Lizenzspielchen kam dann irgendwann mit Spyro´s Adventures das erste Skylanders. Sie haben aber nicht alle Skylanders seitdem gemacht, aber dann z.B. die Crash Bandicoot Trilogy von letztem Jahr.

Quelle für die Infos: Wikipedia.de
< Auf diese Nachricht antworten >