turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2018 14:15 Uhr
Thema: Re:Unser Penny ist wieder auf! Antwort auf: Re:Unser Penny ist wieder auf! von Mschl
>Waaaaa! Wie meine Frau. Nur dass sie nicht selbst die Tour macht, sondern mich auf die Reise schickt. Meist fängt es ganz unverfänglich an ("Wenn Du Brötchen holen gehst kannst Du doch schnell noch beim Lidl diese eine Sache kaufen.") und endet in einer Einkaufstour de Force.

Ja, nee!1!11!! Ich mach das nicht freiwillig! Und dazwischen war ich auch noch arbeiten! Ich muss aber sagen, dass die Läden sowieso alle auf meinem Arbeitsweg liegen. Yuna wollte unbedingst diese Jacke, also macht Mama das halt, es ist schwer genug was zu finden, was ihr gefällt und bummeln in Pforze... nein danke. Gut, die Nordseekrabben wollte ich, der Aldi ist gegenüber der Zoo-Tussi und dem Büroladen, wo ich auch noch jeweils war, weil mein Hund Schweineohren und meine Tochter noch einige Schulutensilien brauchte. Wenn ich für Carpaccio "gescheites" Fleisch beim Metzger nebenan hole, dann will ich auch guten Käse dazu. Da hinken Aldi und Lidl hinterher, dafür ist der Buttertoast bei Netto eine Katastrophe. Dazu kommt halt noch, dass Turzillamann in Leipzig weilt und erst heute Mittag wieder kommt. Wenn wir was aus dem Netto brauchen ist das normalerweise seine Aufgabe, er fährt gleich an zweien vorbei. Für den Rucola geh ich dann nachher noch zum Türken gegenüber. Der verkauft den offen im Bund, dann hat man nicht so viele Stiele drin. Bei uns ist es eben so, dass wir Lieblingsprodukte haben, die man eben nur in diesem einen Laden kriegt. Bei Penny gibt es gute Kapern, bei Lidl Schwarzwald-Gin, bei Aldi belgische Pralinen und Nordseekrabben.
Wenn wir aber im Urlaub sind, geht Turzillamann immmer wahnsinnig gerne einkaufen und ich gucke, dass ich mich drücken kann.
< Auf diese Nachricht antworten >