Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2018 13:15 Uhr
Thema: Re:Unser Penny ist wieder auf! Antwort auf: Re:Unser Penny ist wieder auf! von Don Cosmo
>>Waaaaa! Wie meine Frau. Nur dass sie nicht selbst die Tour macht, sondern mich auf die Reise schickt. Meist fängt es ganz unverfänglich an ("Wenn Du Brötchen holen gehst kannst Du doch schnell noch beim Lidl diese eine Sache kaufen.") und endet in einer Einkaufstour de Force.
>
>Mein Vater war als Schwabe natürlich MEISTER darin, 15 verschiedene Läden abzuklappern, um hier mal einen Reiniger, da einen Schwamm, dort eine Packung Nudeln und wo anders ein Kilo Reis zu kaufen, bei dem man zwar für 3-4 Stunden unterwegs war (natürlich auf dem Fahrrad mit Satteltaschen), am Ende aber sicherlich 10 Mark sparte.
>Wir fahren am Freitag oder Samstag zum Edeka, Getränkeladen und DM und packen das Auto voll. Manchmal lassen wir den DM auch sausen, wenn wir nur 2-3 Sachen brauchen. Und auf den Preis bei einzelnen Waren schaue ich eigentlich nie.


Wir sind extrem uneffiziente Einkäufer, weil wir nicht weiter als 2 Tage vorausplanen kann was wir essen möchten. Wie bei den Werbeblättchen schon geschrieben, sind wir durchaus Schnäppchenjäger, gehen aber jetzt nicht wegen einer Sache extra in einen Laden. Das passiert immer nur, weil wir immer irgendwas vergessen.

>Pennies haben wir zwei in der Umgebung (einer ist älter als der andere und wird von mehr Grattlern als der andere frequentiert, weil die das wohl seit Jahrzehnten gewohnt sind, dahin zu gehen. Daher ist das der "Penner-Penny" und der andere ist ... "der andere Penny") und einen Netto, seit der Tengelmann weg ist. Wenn ich es mal wirklich eilig hab, geh ich auch da rein, aber das ist schon teilweise echt gruselig.

Joh, wir waren letztens wegen eines bestimmten Schnäppchens (das es nur sehr selten gibt) in einen Norma gegangen. Das war recht "ungewohnt", extrem gammelig der Laden, da gab es an den Kassen, wo es sonst Süßigkeiten gibt, war alles voll mit großen Flaschen Korn und Weinbrand (und natürlich Zigaretten), nix Süßes. Die Kunden waren auch alle eher "grattlerig".
< Auf diese Nachricht antworten >