Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2018 11:53 Uhr
Thema: Re:Was unterscheidet ein Mixtape von einem Album? Antwort auf: Re:Was unterscheidet ein Mixtape von einem Album? von Mschl
>>Ich mag Konfetti, und zwar eben weil es so schön mixt. Nicht immer alle Lieder am Stück, aber je nach Stimmung auch mal unterschiedliche Sachen ...
>
>OK. Vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben. Mit den Sachen von Thees Uhlmann geht es mir genauso. btw.: Kennst Du das Buch "Sophia, der Tod und ich" von ihm? Das ist sehr empfehlenswert und irgendwie genau das, was ich von ihm erwartet hab: humorvoll, lakonisch trocken, traurig und auch ein wenig absurd.


Nein, kenne ich nicht das Buch, aber ich mag den Thees. Behalte es mal im Kopf.

Ich fand Thees erstes Album besser als sein zweites und beide nicht so gut wie die Tomte Sachen.

>>"Zwischen den Runden" kam 2012, "Konfetti" 2014. "Zwischen den Runden" ist sicherlich das schwächste Kettcar Album, da Kettcar bei mir aber insgesamt auf einem Sockel stehen, finde ich das Album immer noch gut. Mit Schwächen. Aber "Rettung" ist ohne Zweifel toll.
>>
>>Das aktuelle Kettcar Album "Ich vs Wir" finde ich aber auch nach über einem Jahr immer noch ziemlich grandios.
>
>Ich habe alle Alben von ihnen. Aber eigentlich höre ich immer nur "Sylt", weil es fast nur starke Songs hat und sich am kompaktesten durchhören lässt.


Mit Sylt hatte ich neben dem starken Graceland lange Zeit "Probleme", weil ich gerade ab Lied 5 ungefähr viele Sachen eher sperrig fand. Mittlerweile finde ich Sylt aber auch auf Albumlänge toll. "Du und wieviel von Deinen Freunden" hat mich aber insgesamt am meisten damals begeistert und mag ich auch heute noch. Und auch das Live Album "Fliegende Bauten" finde ich sehr gelungen von der Songauswahl und -interpretation, nur mit 12 Stücken nicht allzu lang.

Hast Du Kettcar mal live gesehen? Ich bisher leider nicht, nur mal Tomte in Bielefeld. Da kam Thees sehr sympathisch rüber in seinem "Bielefeld" Kapuzenpullover.

>Hast Du Dich schonmal mit Turbostaat beschäftigt? Die sind zwar eine ganze Ecke härter, aber "Abalonia" ist eines meiner letztjährigen Lieblingsalben, das man auch Freunden der neuen Hamburger Schule ans Herz legen darf.

Ha, da werde ich doch meine Amazon Music Unlimited Mitgliedschaft nutzen und in das Album reinhören. Danke!


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >