Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2018 10:48 Uhr
Thema: Car Masters - From Rust to Riches (NF) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
"Mal wieder eine dieser Autowerkstattserien ... ugh!"

Ich gucke das ja total gerne und besonders, wenn die da nicht irgendeinen Shizzle-Alltagswagen, der bald auseinanderfällt, weil der Besitzer sich nicht dafür interessiert in ein Pimp-Mobil verwandeln, wo irgendwo sinnloserweise ein Flatscreen verbaut wird, sondern ein altes Auto restauriert und verbessert. So gaaaaanz ist das hier auch nicht Fall, weil die Autos eher zu Spaßmaschinen umgemodelt werden. Allerdings immer den Fokus haben, dass jemand diese haben will und das nicht für lau.

Der Kniff an der Show ist, dass sie sich "hocharbeiten" indem sie mit einem Wagen beginnen, den verbessern mit neuen Teilen und ihrer Arbeitskraft und dafür wieder ein neues Project-Car bekommen, das tendenziell im unverbauten Zustand weniger Wert ist, aber nach der Bearbeitung umso mehr. Insofern verfolgt man gespannt mit, wie sich hoch und runter bewegt. Die Leute in der Garage sind ebenso mir alle sympathisch, da hat man bei PimpMyRide, GasMonkeys und dieser deutschen Serie mit ... JP und Dings durchaus nervige Leute. Hier packt jeder mit an und sie arbeiten Hand in Hand miteinander.

Die Arbeiten, die man sieht, beschränken sich sehr stark auf grobe Arbeiten, Motor, Federung, Schweißen etc. Innenausbau und Lackierung passieren dann *husch* und das Auto ist fertig. Gibt bislang 8 Folgen/eine Staffel und mir gefällt es sehr gut, vor allem wegen den Teammitgliedern und auch den fertiggestellten Karren.

< Auf diese Nachricht antworten >