PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2018 15:41 Uhr
Thema: Re:Leveling Tiles Antwort auf: Re:Leveling Tiles von turzilla
Cool, danke. Ja trauen muss man sich wohl. Unebenheiten müsste man ja eigentlich ausgießen können, es sei denn, es ist so schief dass die Gießmasse dann in einer Ecke 10cm tief ist...
D.h. im Grunde, wenn der Boden irgendwie trägt, einfach ne Grundschicht drauf und dann den eigentlichen Boden. Klickparkett und evtl sogar Fliesen würde ich mir nach etwas Übung grade noch zutrauen. Dauert halt nur viel länger als wenn ein Profi das macht...


>Das kommt auf den Boden an. Wir haben im Wohnzimmer auf die alten Dielen Estrichplatten geklebt und dann verfliest. In Räumen die bereis verfliest waren, kann man mittels eines Haftgrundes auch einfach drüberfliesen, so gemacht in Bad, Flur, Ex-Küche und -demnächst- in der Waschküche, die um eine Toilette und ein Waschbecken erweitert werden soll. Ganz eben wird das in alten Häusern aber nie, da darf man halt nicht zu viel Anspruch haben. Im Schlafzimmer haben wir auf die Dielen erst OSB-Platten und dann Laminat verlegt. Im Kinderzimmer Klick-Linoleum direkt auf die alten Dielen.
>
>Ich konnte früher auch nur Streichen und Tapezieren. Mittlerweile kann ich sogar Fliesen verlegen. Muß man sich nur rantrauen und auch mal ein Auge zudrücken, wenn eine Fuge einen Millimeter breiter ist, als eine andere.
< Auf diese Nachricht antworten >