Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2018 10:18 Uhr
Thema: Re:Durchgehend Termine von 9:30 bis 16:30 Antwort auf: Re:Durchgehend Termine von 9:30 bis 16:30 von Mschl
>Ja, die ständigen Termine sind total nervig. Wenn man dann aber einen absagt heißt es später: "Das haben wir damals so entschieden aber Sie waren ja nicht da".

Waren "nur" interne Team-Termine, wo wir keine unumstößlichen Dinge beschlossen haben, aber der Hintergrund für diese Orgie war natürlich mal wieder ein von oben bestimmter Wechsel der Ausrichtung und Aufstellung. Die "agile" Sau wird ja durchs Dorf getrieben und wir bemühen uns, da möglichst frühzeitig diese ganzen Änderungen hinter uns zu bekommen, aber was Du an Hindernissen von gewissen Abteilungen, im Detail Personal, in den Weg gelegt werden, ist teilweise unglaublich. Von der viel beschworenen Leistungssteigerung und Elastizität merke ich noch nichts, aber da wurde zumindest von denjenigen, die es predigen auch gesagt, dass es bis dahin noch eine lange Zeit dauern wird. Und vor allem ein Verständnis davon, was agil WIRKLICH bedeutet bei den Leitern und Führungskräften, die verlieren ja massiv an Macht, wenn man es richtig betreibt. Weiterhin sind viele Projekte noch klassische Linie und das macht es alles nicht leichter.

>Noch viel schlimmer sind aber Tage, an denen die Termine so liegen, dass man immer eine halbe Stunde / Stunde Zeit dazwischen hat. Da kommt man trotzdem zu nix, weil es sich kaum lohnt, einen Vorgang zu beginnen und man geht trotzdem mit einem Scheiß-Gefühl aus der Arbeit, weil man nichts geschafft hat.

Das stimmt. Oft genug kann man zumindest bei Skype-Terminen noch nebenbei bisserl Mails tippen oder kleinere Bugs fixen, andererseits kriegt man dann vielleicht doch das entscheidende Quentchen nicht mit. :(
< Auf diese Nachricht antworten >