turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2018 10:29 Uhr
Thema: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von Antwort auf: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von von Don Cosmo
>Hatte das "kalt" als "tiefgefroren" interpretiert.

... dann hätte ich "gefroren" geschrieben.

>>Da wird morgens schon alles in der zentralen Backstube gebacken, teils nach alten Familienrezepten. Dann wird das alles in Sprinter gepackt und zu den Filialen kutschiert. Teilweise werden bei Bedarf Brötchen vor Ort nachgebacken.
>
>Ich meine, dass es der Pfister ähnlich macht, vor allem, was die Brote angeht.


Das kann sein, meine Freundin hat mir auch schon ein frisches Hofpfisterei-Brot aus dem Bioladen mitgebracht. Ein Gewürzbrot mit reichlich Kümmel, keine Sau mag leider mehr Kümmel, selbst die Krakauer gibt es nur noch ohne .

>>Vor Weihnachten und Ostern schmeißen die dann zusätzlich noch die "alte" Backstube an, heute früh hat auch das Licht gebrannt. Ich glaube, momentan werden die Christstollen für die "Stollen aus dem Stollen" gebacken, die ein Weilchen im Neuenbürger Bergwerk reifen. Schweineteuer, die Dinger.
>
>Hmmmm, davon hab ich ja noch nie gehört. Also inwiefern kann der da reifen drin?


Da ist's halt dunkel, feucht und kühl, dann wird der schön saftig. Ich wollte letztes Jahr welchen kaufen, aber nicht mal ein halber Christstollen für 10 Euro? O_o Sooo toll ist er dann auch nicht.

>>Meist wird auch nur das Essen im Restaurant auf Imgur "geteilt", eher weniger das was es zuhause gibt.

>Ey, das ist Instagram oder der Status bei WhatsApp! Ich rolle auch mit den Augen, wenn Snoopy auf irgendwelchen Hütten die Speisen knippst, aber das schickt sie meist nur ihren Eltern, um diese zu ärgern. Und daheim macht sie es oft genug genau so.

Ja, *stirnklatsch*... ich meinte Instagram und nicht Imgur. Ich mach das auch ab und zu, vor allem die Forelle, die Yuna selbst geangelt und auch gegessen hat, wo sie doch keinen Fisch mag. Oder die Kaßpressknödel Suppe auf der Hütte. Ich meinte ja nur, dass von gewissen Leuten wirklich nur Restaurantessen gepostet wird.

>>Vielleicht ist der Thermomix deshalb auch so ein Renner in Schland. "Selbst" gekochtes Fertigessen, das schon bereitsteht, wenn man vom Proseccofrühstück nach Hause kommt!
>
>Ich hab ihn ja nie selber probiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er gewisse Arbeiten durchaus erleichtern kann. Ob ich nun selber das Risotto umrühre oder es die Kiste macht ... hmmm. Persönlich finde ich es in der Vorstellung jedenfalls besser, wenn jemand damit eine Gemüsesuppe kochen würde anstelle von Maggi ne Tüte aufzureissen.


Ja, da hast du schon recht. Ich mag halt kein gedämpftes Essen, wahrscheinlich widert mich diese teure Kiste deshalb so an.

>Nice! Ich mach der Einfachheit halber immer nur Radiserl-Mäuse!

Ja, Mäuse krieg ich auch hin.
< Auf diese Nachricht antworten >