Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2018 08:49 Uhr
Thema: Little Witch Academia (NF) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Was im ersten Moment wie ein Harry-Potter-Ripoff anmutet, entwickelt sich zu einer schönen Geschichte darüber, wie man im Leben seinem Herzen und Träumen folgen, nie aufgeben und sich mit guten Freunden umgeben soll. Die erste Staffel hat noch ein gutes Theme und End-Credits, bei der zweiten fand ich das leider dezent nervig.

Grund für die Auswahl war das verantwortliche Studio Trigger, welche auch schon "Guren Lagan" produziert hatten, in mancher Folge erkennt man auch Parallelen dazu. Snoopy hat ebenso nach der zweiten Folge mit geschaut und den nächsten Folgen entgegen gefiebert. Manchmal war es ein bisserl zu Shojo-lastig, aber es bleibt genug Slapstick, um einen Ausgleich zu schaffen. Mit der zweiten Staffel wird die Geschichte auch abgeschlossen, 25 Folgen sind es insgesamt zu je etwa 25 Minuten. Also schön mal nebenbei gucken, am besten OmU.

< Auf diese Nachricht antworten >