Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2018 08:22 Uhr
Thema: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von Antwort auf: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von von Tux
>Ich glaube nicht, dass das heute noch was mit dem Krieg zu tun hat, aber ansonsten 100% Zustimmung.

Naja, aber wieso ist das dann bei uns derart verbreitet und anderen Ländern weniger? Und das, wo wir so gute Produkte zur Auswahl haben, beim Brot zB macht uns doch kaum wer etwas vor.

>Diesen vorgebackenen Brötchen verweigere ich mich auch. Und auch ansonsten möchte ich manchmal heulen, wenn ich sehe, was Menschen im Supermarkt so kaufen und aufs Band legen an Fertigprodukten etc. Hauptsache kostet nix oder macht keinen Aufwand bevor es gegessen werden kann.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch mal etwas Hilfe in Anspruch nehme. Gestern hab ich Flammkuchen gemacht und da eben den fertigen Teig von Hängelein genommen, Creme Fraiche drauf, Zwiebeln und Speck, fertig. Dazu einen Salat mit Rucola, Tomate, Radicchio und Feta. Heute mache ich Kartoffelbrei und dazu gibt's Nermber'scher Würstel.

>Ich könnte jetzt mit gutem Fleisch, Fisch weitermachen, aber ich möchte mich nicht in Rage reden. :)

Ist wahrscheinlich eins der emotionalsten Themen. Das muss man aber wirklich für sich entscheiden, wie viel man sich selber wert ist.

>Und ja, ich habe auch wenig Zeit und bin sicherlich nicht so ein begnadeter Koch wie Du, der echt viel und in meinen Augen auch toll aber aufwändig kocht. Aber ein bisschen sollte man sich selber schon wert sein.

So aufwändig ist es meist gar nicht, pro Tag investiere ich vielleicht eine halbe Stunde, am Wochenende auch mal mehr. Die Pilzpfanne mit den Breznknödeln ging eigentlich fix, 45 Minuten würde ich mal schätzen.
< Auf diese Nachricht antworten >